Endlich steht der Termin für die Verführung von M von Depeche Mode. Wie am Dienstag verkündet wurde, läuft der neue Konzertfilm mit Doku-Anteilen am 28. Oktober 2025 in 60 Ländern an und ist dann in mehr als 2500 Kinos und IMAX zu sehen.
Die Reaktionen auf die Premiere beim diesjährigen Tribeca Festival waren euphorisch. Sicherlich auch, weil im Abspann ein bislang unbekannter Song zu hören war, den die Kultband offenbar noch aus den Sessions zum letzten Album Memento Mori in petto haben. M an sich betreffend wird „eine einzigartige filmische Reise ins Herz der mexikanischen Kultur und ihrer Verbindung zum Tod, eingerahmt durch die ikonischen Liveauftritte von Depeche Mode“ angekündigt. Fans in aller Welt können Dave Gahan, Martin Gore, Regisseur Fernando Frías und Co. auf ihrem Weg begleiten. Ein besonderes Erlebnis verspricht die Vorführung in den IMAX-Kinos mit riesigen Leinwänden bis zum Boden und extra-fettem Sound.
Depeche Mode: M ist Live-Mitschnitt und Doku
Frías konzipierte ein bildgewaltiges und packendes Filmerlebnis, das ausgewählte Impressionen und Archivmaterial von den Konzerten in Mexiko-Stadt, aufgenommen zwischen den Jahren 2023 und 2024 während der triumphalen Memento Mori-Tour enthält. Dave Gahan kommentiert: „Im Kern handelt unser neuer Film M von der tiefen Verbindung zwischen der Musik, der Kultur und den Menschen – und Fernando Frías hat wirklich wundervolle Arbeit abgeliefert.“ Die Tour von Depeche Mode umfasste weltweit 112 Konzerte, für die mehr als drei Millionen Tickets verkauft wurden.
M erscheint via Sony Music Vision und LUF Kino GmbH, Tickets sind ab dem 17. September unter www.DepecheModeM.com erhältlich.