Selten war ein Album von The Young Gods so tief von seiner Ära geprägt – einer Zeit der militärischen Konflikte, großflächigen Überwachungen und persönlichen Dramen. Mit Appear Disappear kehren die Industrial-Rock-Pioniere aus der Schweiz zudem zu ihren Wurzeln zurück.
Seit seiner Gründung 1985 hat das Trio teils neue musikalische Landschaften erschlossen, dabei stets das Rohe und Zwingende von Rock mit der Kraft von Elektronik verbunden. Das neue Werk macht da keine Ausnahme – und erst recht keine Gefangenen. So aggressiv waren die Schweizer seit ganz langer Zeit nicht.
„Die Gitarren sind ausgepackt, die Messer gezückt. Im galoppierenden Rhythmus einer außer Kontrolle geratenen Welt zielen The Young Gods und schlagen mit neuer Stärke zu“, fasst die Ankündigung passend zusammen. Die zehn neuen Songs bieten jedoch auch Raum für Einflüsse aus Psychedelic und Post-Punk.
Ab 13. Juni via Two Gentlemen auf limitiertem grauen und regulärem schwarzen Vinyl (jeweils plus CD), auf CD im Digipak und digital erhältlich.
Tracklisting:
01. Appear Disappear
02. Systemized
03. Blue Me Away
04. Hey Amour
05. Blackwater
06. Tu En Amis Du Temps
07. Intertidal
08. Mes Yeux De Tous
09. Shine Rhat Drone
10. Off The Radar