fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
Noise Unit -
Bill Leeb (Front Line Assembly) und Marc Verhaeghen (The Klinik) gründeten Noise Unit Ende der Achtzigerjahre als gemeinsames Seitenprojekt. Verhaeghen stiegt 1990 nach zwei Alben aus, am 1992er Hammerwerk Strategy Of Violence wirkte Rhys Fulber mit. Die Songs darauf sind ursprünglich größtenteils für Front Line Assembly produziert worden, die sich kurz zuvor mit dem Meilenstein Tactical Neural Implant ein Denkmal gesetzt hatten und danach (Millennium) temporär radikal ihren Stil änderten.

In den folgenden Jahren wirkten bei dem vielseitigen Electro-Projekt unter anderem noch Daniel Myer (Haujobb), Chris Peterson (Will), Jeremy Inkel (FLA, † 2018), Jason Filipchuk und wieder Marc Verhaeghen mit. Nach dem 2005 veröffentlichten Longplayer Voyeur war jedoch Schluss.

noise unit deviator
Seit einigen Wochen ist bekannt, dass mindestens Rhys Fulber und Bill Leeb an einem neuen Album für Noise Unit arbeiten. Der Releasetermin rückt offenbar näher, denn das von Dave McKean gestaltete Artwork (auf sein Konto geht auch das von Front Line Assemblys kommendem Album Mechanical Soul) ist im Netz aufgetaucht. Damit ist auch der Titel der Scheibe klar: Deviator.


HOMEPAGE

Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



Language:

Support VOLT!

volt patreon



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.