„Religion Against Religion“: Premiere des neuen Clips von Max Durante / EP-Ankündigung

Das nächste Release von Max Durante trägt den Titel Order And Chaos und erscheint am 31. August bei aufnahme + wiedergabe. Vier neue Tracks hat der in Berlin lebenden Römer für die auf 500 Exemplare limitierte Vinyl-EP produziert, den letzten Schliff verpasste ihr Thomas P. Heckmann beim Mastering. Durante, der als DJ, Produzent und Musiker in diversen elektronischen Gefilden zu Hause ist, lässt es mit Order And Chaos veritabel krachen: Die EP knüpft eher an seine EBM- und Techno-beladene Kleinformate auf Sonic Groove an denn am letzten Album The Experiment, das chillig und ambient geraten war.
Allein der Opener Religion Against Religion hat schwer Druck auf dem Kessel und schmeißt mit Zentnern Dreck um sich. Noisig, rhythmisch und zugleich atmosphärisch: Religion Against Religion ist die perfekte Club-Nummer, der Sebastian Kökow (the29nov Films) einen Clip auf den satten Beat geschnitten hat. VOLT fährt die Video-Premiere:
Am dritten Tag des diesjährigen Krake Festivals in Berlin (26.07.), an dem unter anderem auch Schwefelgelb und The Horrorist auftreten werden, spielt Max Durante eine exklusive Record-Release-Show. Zum Event im und um das Urban Spree gehört ein großer Platten- und Synth-Markt, wo Order And Chaos vorab in limitierter White-Label-Edition erhältlich sein wird. Wer kein Exemplar bekommt, dem helfen der Shop von aufnahme + wiedergabe oder Bandcamp:
www.facebook.com/maxdurante