Nach dem Tod von Gabi Delgado im März 2020 war DAF nur noch einer. Er, Robert Görl, machte weiter, finalisierte zumindest noch das Album, das er mit seinem Bandkumpan bereits begonnen hatte. Die Musik und viele Ideen entstammten in Teilen uralten Tapes, jedoch übernahm Robert Gabis Parts als Texter und Sänger.
Dass er kein 1:1-Ersatz sein kann, war ihm klar, doch wollte er diese Rolle bestmöglich und im Sinne seines Freundes ausfüllen. Was durchaus gelungen ist: Nur noch einer war ein guter Schlussstrich unter das letzte Kapitel Deutsch Amerikanische Freundschaft.
Studio ist das eine, live das andere. Hier ist das endgültige Ende noch etwas vertagt worden. Nach vier Gigs im letzten Jahr in Deutschland und Schweden mit Sylvie Marks (auch an der Albumproduktion beteiligt) an den Synths geben Robert Görl & DAF 2023 noch einmal einige wenige Abschieds-Konzerte. Eins davon findet am 15. April in Leipzig statt, danach ist Party mit DJ PuPPe.
VOLT verlost 3 x 2 Tickets für die Show im schönen Täubchenthal. Wer gewinnen möchte, sendet bitte eine Mail mit Betreff „Kind aus dem Ratinger Hof“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einsendeschluss ist am 7. April 2023.
Weitere Dates:
09.04. München, Feierwerk (Katzenclub Festival)
27.10. Dortmund, JunkYard
01./02.12. BE-Sint-Niklaas, De Casino (BIMFEST)
HOMEPAGE