fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Cigarettes After Sex -
„Ich habe Studios immer gemieden“, sagt Greg Gonzalez, der es bevorzugt, irgendwo in der weiten Welt aufzunehmen. So entstand Cry, das zweite Album von Cigarettes After Sex, „in einem atemberaubenden Haus auf der spanischen Insel Mallorca. Es spiegelt die unruhige Schönheit, die erotische Sehnsucht und den strengen Minimalismus des Raumes, alle weichen Linien und weiches Licht wider.“

Gonzalez schrieb die neun neuen Songs nur wenige Minuten bevor er sie mit der Band aufnahm. Er selbst entwickelte und produzierte die Sessions, viele Stücke wurden direkt live und in einem Take aufgenommen. Trotz des vielen Lichts außerhalb des Hauses sind sie angenehm kühl und düster, atmen ganz unterschiedliche Einflüsse und sind mit nichts zu vergleichen.

Wie die Single Heavenly, die ihrem Namen alle Ehre macht:



Cry ist ab 25. Oktober in folgenden Editionen erhältlich: Auf Deluxe-Vinyl (180 Gramm, schwarz) mit auf Metallfolie aufgedrucktem Gatefold-Umschlag und ausklappbarem Poster und Textheft (24“ x 24“), als Standard-LP in schwarz mit Inlay, auf CD, als Kassette sowie in diversen Digitalformaten.

cigarettes after sex cry

Cigarettes After Sex wurden 2008 in El Paso, Texas, gegründet. Das Bandgefüge änderte sich zwischenzeitlich mehrfach. Frontmann und Chef Greg Gonzalez lebt heute in Brooklyn, New York. Das selbstbetitelte Debütalbum liegt mehr als zwei Jahre zurück und war sehr erfolgreich. Ihm folgte eine Handvoll Singles.

Auf Tour 2019:
02./03.11. NL-Amsterdam, Paradiso
07.11. BE-Brüssel, Cirque Royal
16./17.11. CH-Zürich, Plaza
18./19.11. A-Wien, Arena
23.11. Berlin, Tempodrom
25.11. Köln, Palladium


www.facebook.com/CigarettesAfterSex
Photo: Shervin Lainez

Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
gabi delgado daf tot gestorben
Gabi Delgado ist tot -
„Habe heute erfahren, mein langjähriger Freund und Bandkollege Gabi Delgado ist letzte Nacht verstorben.“ ... Das schreibt Robert Görl, der zweite Teil der Kultband DAF, heute Abend bei Facebook. Auch der Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der mit Gabi Delgado in den neunziger Jahren das Duo DAF.DOS bildete, verabschiedete sich heute mit einem Posting von seinem Freund.

Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.