fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Codex Empire -
Seit 25 Jahren ist Mahk Rumbae musikalisch aktiv. Mit einem seiner frühesten Projekte, Konstruktivists, hinterließ der in Wien lebende Brite markante Spuren in industriellen und experimentell-elektronischen Gefilden. Als Codex Empire produziert Rumbae seit 2014 und im Alleingang düsteren, noisigen Techno mit harter Rhythmik und packender Atmosphäre. Live funktionieren seine Rezepte ebenso gut wie auf den diversen EPs, die bislang von Codex Empire erschienen sind. Am 15. Februar 2019 kommt das lang erwartete erste Fulltime-Werk.

codex empire slow erosion album cover artwork
Slow Erosion heißt das zehn neue, intensive Tracks beinhaltende Debütalbum von Codex Empire, das den eingeschlagenen musikalischen Weg des Projekts perfekt fortführt. Das Berliner Label Aufnahme + Wiedergabe veröffentlicht den Longplayer in einer auf 500 Stück limitierten Doppel-Vinyl-Edition im Gatefold-Sleeve inklusive Download-Code sowie als digitale Version. Gemastert wurde Slow Erosion von Thomas P. Heckmann.

Nachdem gestern mit Hoggar Circle ein Stück aus dem Album vorgestellt wurde, präsentiert VOLT heute den nächsten Kracher:



Am 20.04. spielt Codex Empire live im Arena Club Berlin als eines der Highlights des Jubiläumsfestivals Aufnahme + Wiedergabe – Eight Years [Facebook-Event].

www.facebook.com/codexempire
aufnahmeundwiedergabe.bigcartel.com
www.aufnahmeundwiedergabe.de




Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

0
0
0
s2smodern
Test Dept
Test Dept - 
Mehr als 20 Jahre liegen zwischen den letzten beiden konventionellen Alben von Test Dept – die knapp neun Monate, die seit der Veröffentlichung ihres Comeback-Albums Disturbance vergangen sind, wirken im Vergleich dazu kaum länger als ein Wimpernschlag. Mit ihrem Remix-Werk Disturbance Disordered bringen sich Test Dept jetzt erneut in Erinnerung.

0
0
0
s2smodern
Laibach „Party Songs“
Laibach -
Der schlummernde Drache Nordkoreas, so nannte die Frankfurter Allgemeine Zeitung den Mount Paektu einmal. Ausgebrochen ist der mächtige Vulkan zuletzt 1903, doch seine symbolische Sprengkraft steht der vulkanischen in Nichts nach. Der höchste Berg des Landes gilt als Geburtsort des koreanischen Volkes. Ein ihm gewidmetes Lied ist Teil der gestern erschienenen EP Party Songs von Laibach.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen