fbpx
Pvris
Use Me


: 10.07.2020
Format: CD / Vinyl / digital
Label: Warner

 amazon button

Album-Info: Die dreiköpfige US-amerikanische Rockband um Sängerin Lynn Gunn ist bekannt für ihre gekonnte Vermischung von Alternative Rock mit elektronischen Synthie-Pop-Elementen.
Bis dato veröffentlichten Pvris zwei Studioalben: »White Noise« (2014) erreichte #6 der US Billboard Alternative Albums Charts, die Top 60 in UK und Silber-Status. »All We Know Of Heaven, All We Know Of Hell« (2017) hingegen, gelangte auf die #4 in UK, #3 der US Billboard Alternative Albums Charts, Top 60 in US & AT und die Top 100 in CH & DE. Zusätzlich erschien 2019 ihre Hallucinations EP - der Titeltrack erreichte #1 der Kerrang! Rock Charts und wurde zu Billboard's #1 Rock Song of 2019 ernannt. Neben eigenen Headline-Tourneen zogen sie bereits mit Fall Out Boy, Muse und 30 Seconds To Mars durch die Arenen.
Nun erscheint ihr drittes Studioalbum »Use Me«, dessen Track »Dead Weight« bereits Premiere feierte. Das Album öffnet für Frontfrau, Multi-Instrumentalistin, Songwriterin und Producerin Lynn Gunn ein neues Kapitel, in dem sie als Anführerin und alleinige Architektin von Pvris in den Vordergrund tritt. Das Ergebnis sind 11 Pop-Beschwörungen von störanfälliger Beat-Kunst, lebhaften Gitarren und fesselndem Gesang.
Lynn dazu: »Ich habe die volle Unterstützung und Ermutigung meiner Bandkollegen. Pvris ist eine Einheit und ein absolutes Team, doch das Herz und die Seele der Vision und der Musik sind schon immer mir entsprungen. Nur sage ich es erst jetzt.«

Verwandte Artikel:


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Release suchen:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.