fbpx

Kalte Sterne Festivals 2019: Martial Canterel, The Shyness Of Strangers, undertheskin, Luminance live

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Datum: 20. / 21.04.2019, 18:00 Uhr
Ort: Das Rind, Mainstr. 11, 65428 Rüsselsheim / Zentrum Altenberg, Hansastraße 30, 46049 Oberhausen
Eintritt: 27,50 / 28,50 €

Kaltes Wetter wird hoffentlich zunächst wieder für längere Zeit passé sein, wenn das Kalte Sterne Festival 2019 ansteht. Beziehungsweise darf wieder in der Mehrzahl gesprochen werden, denn auch in diesem Jahr findet das ganz besondere Event um die Osterzeit an zwei Orten in Deutschland statt: In Rüsselsheim (diesmal nicht in Frankfurt) und wie immer in Oberhausen.
Bekannt und beliebt ist das Doppelfestival für sein Programm zwischen Post-Punk, Cold Wave und Minimal Electro, vor allem aber dafür, dass es häufig Acts im Line-Up präsentiert, die entweder äußerst selten oder erstmals überhaupt in Deutschland auf der Bühne stehen. So auch 2019 bei der bereits 4. Edition des Kalte Sterne Festivals.

martial canterel kalte sterne festival 2019Martial Canterel (USA)
Sean McBride (Xeno & Oaklander) kommt mit seinem bekannten Soloprojekt nach Europa. Seit 2004 steht Martial Canteral für Minimal-Sound mit ebenso vielen Ecken wie Rundungen. Melodiegespür trifft auf Experimentierfreude, die nicht zuletzt live mittels Einsatzes von analogen Synths zutage tritt. Lost At Sea heißt das aktuelle Album (Dais Records, 2017), dessen Titel hoffentlich keinen Bezug zu McBrides Reise über den großen Teich haben wird.
www.facebook.com/pg/M.Canterel

the shyness of strangers kalte sterne festival 2019The Shyness Of Strangers (CAN)
Nur ein Album kann The Shyness Of Strangers, das Soloprojekt von Vadim Kristopher aus Toronto, bislang vorweisen. Aber das hat es in sich: Time (Manic Depression Records, 2017) pendelt zwischen Schwermut und Euphorie, zwischen Post-Punk und Goth-Rock, Tradition und Moderne. Vergleiche mit Joy Divison, She Wants Revenge und Red Lorry Yellow Lorry sind schnell bei der Hand, sollen aber nur der groben Einordnung dienen. Deutschland-Debüt!
www.facebook.com/shynessofstrangers

undertheskin kalte sterne festival 2019undertheskin (PL)
Aus den Boxen, unter die Haut: Das gilt insbesondere für das noch taufrische neue Album Negative, das Mariusz Łuniewski aus Krakau erst zu Jahresbeginn 2019 veröffentlichte. Bei der Liveumsetzung seines effektvollen, kühlen, mal treibenden, mal schleppenden 80er-/ Post-Punk-Sounds mit Shoegaze-Flair wird der Pole von zwei Musikern unterstützt.
www.facebook.com/0undertheskin

luminance kalte sterne festival 2019Luminance (B)
Seit 2012 ist das Einzelunternehmen Luminance aus Brüssel aktiv. Während David-Alexandre Parquier bis 2017 als Keyboarder und Gitarrist von Soror Dolorosa hauptsächlich für Goth-Rock stand, produziert er solo äußerst vielseitige Elektronik mit Anleihen von EBM, Synth-Pop, Ambient und Dark Electro. Im vergangenen Jahr ließ sein Split-Album mit Pure Ground aufhorchen.
www.facebook.com/thelightisours


Kalte Sterne Festival 2019
20.04. Rüsselsheim, Das Rind
21.04. Oberhausen, Zentrum Altenberg

Events: www.facebook.com/events/226910054875566 / www.facebook.com/events/977164222480196



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen