fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
NIN bei H&M -
Wann wart ihr zuletzt bei H&M? Und wann seid ihr das letzte Mal nicht mit leeren Händen wieder aus einer der unzähligen Filialen herausgetreten? Als die Kreativabteilung der Fashion-Kette entdeckte, dass Witch-House-Optik außerordentlich kleidsam sein kann? Als Joy Division für unknown pleasures von der Kleiderstange sorgten? Oder vielleicht, als die Chef-Einkäufer einen ihrer seltenen Geistesblitze hatten und EBM-Fans mit einer Richard-23-Gedächtnis-Cargohose überraschten? Das wäre dann allerdings rund 25 Jahre her.

Wie dem auch sei: Wer prinzipiell einen großen Bogen um diese Läden macht, tut garantiert nichts Falsches. Hexenkram gibt’s auch woanders, das Joy-Division-Thema ist in seinen unzähligen Abwandlungen viel witziger und Hosen mit noch mehr Schnallen und noch dickeren Taschen hat der Army-Shop. Dort bekommt man auch gleich noch die passende Jacke – und Tarnnetze für die heimische Wohnzimmerdecke. Warum also das Getöse um eine Kette, die niemand wirklich braucht?

Weil mal wieder etwas Eigenartiges passiert ist: Im Regal neben dem weißen Hoodie mit „Unknown Pleasures“-Radiowellen liegt aktuell ein schwarzer Kapuzenpullover mit NIN-Logo auf der Brust und dem Nine-Inch-Nails-Schriftzug auf dem Ärmel. Bootlegs sind dies natürlich nicht, sondern 1A lizensierte Produkte. Abgesehen davon, dass Trent Reznor in den Neunzigern nicht im Traum eingefallen wäre, einem Deal mit H&M zuzustimmen: so hätte er damals viele (weitere) Millionen verdienen können. Mit Sicherheit rückte er auch heute sein ikonenhaftes Logo nicht gratis für die Massenfertigung heraus. Die Frage, die vielleicht nie beantwortet werden wird, ist also: Warum tat er es gerade jetzt?

screenshot nin hoodie hm

Die Produktlinie ist momentan noch sehr übersichtlich. Vorschläge für künftige Kooperationen: Hurt-Schmerzmittel bei DocMorris, Starfuckers-Becher bei Starbucks, perfekte Drogen für den Görlitzer Park und extragroße Nageleisen bei Hornbach.


www2.hm.com/NIN-hoody
www.nin.com




Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

0
0
0
s2smodern
Test Dept
Test Dept - 
Mehr als 20 Jahre liegen zwischen den letzten beiden konventionellen Alben von Test Dept – die knapp neun Monate, die seit der Veröffentlichung ihres Comeback-Albums Disturbance vergangen sind, wirken im Vergleich dazu kaum länger als ein Wimpernschlag. Mit ihrem Remix-Werk Disturbance Disordered bringen sich Test Dept jetzt erneut in Erinnerung.

0
0
0
s2smodern
Laibach „Party Songs“
Laibach -
Der schlummernde Drache Nordkoreas, so nannte die Frankfurter Allgemeine Zeitung den Mount Paektu einmal. Ausgebrochen ist der mächtige Vulkan zuletzt 1903, doch seine symbolische Sprengkraft steht der vulkanischen in Nichts nach. Der höchste Berg des Landes gilt als Geburtsort des koreanischen Volkes. Ein ihm gewidmetes Lied ist Teil der gestern erschienenen EP Party Songs von Laibach.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen