fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Sie sind wieder da! Warum? Wissen wir nicht, aber man wird sich ja wohl noch freuen dürfen. Sieben Jahre nach der Veröffentlichung ihres vorigen Albums Gravity The Seducer wird Ladytrons sechstes Studiowerk im Herbst 2018 erscheinen. Dass Helen Marnie, Mira Aroyo, Daniel Hunt und Reuben Wu in den letzten Monaten geschuftet haben wie die Tiere, um den Zeitplan einhalten zu können, ist bekannt.

Die erste Single The Animals bereicherte Depeche-Mode-Mitbegründer Vince Clark im März mit einem Remix, und im heißen São Paulo wurde ein filmreifer Videoclip gedreht, der dank hitziger Szenen überzeugt.



Und jetzt? Das Album ist im Kasten, der Sommer bleibt heiß. Wer würde da nicht gerne in den halbwegs kühlen Ozean eintauchen oder wenigstens wie eine Insel darin schwimmen? Ist leider gar nicht so einfach, denn spätestens seit Johannes Mario Simmels Roman von 1975 wissen selbst Trivial-Literatur-Befürworter und wenigbelesene Neunmalkluge, dass niemand eine Insel ist. Auch Ladytron konnten keine werden.

Deshalb blieben ihnen nur zwei Optionen: entweder allem zu entsagen und auf ein abgelegenes Eiland zu entfliehen oder wenigstens eines zu besingen. Helen, Mira und ihre Mitstreiter entschieden sich für letzteres. Ihre zweite neue Single, die Mitte August veröffentlicht wurde, nannten sie trotzdem nicht einfach Island. St. Helen(a) vielleicht? Nichts da, The Island ists. Klingt schlicht, aber nicht schlecht, sondern cool. Immerhin!



www.facebook.com/ladytronamazon button

Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

0
0
0
s2smodern
Test Dept
Test Dept - 
Mehr als 20 Jahre liegen zwischen den letzten beiden konventionellen Alben von Test Dept – die knapp neun Monate, die seit der Veröffentlichung ihres Comeback-Albums Disturbance vergangen sind, wirken im Vergleich dazu kaum länger als ein Wimpernschlag. Mit ihrem Remix-Werk Disturbance Disordered bringen sich Test Dept jetzt erneut in Erinnerung.

0
0
0
s2smodern
Laibach „Party Songs“
Laibach -
Der schlummernde Drache Nordkoreas, so nannte die Frankfurter Allgemeine Zeitung den Mount Paektu einmal. Ausgebrochen ist der mächtige Vulkan zuletzt 1903, doch seine symbolische Sprengkraft steht der vulkanischen in Nichts nach. Der höchste Berg des Landes gilt als Geburtsort des koreanischen Volkes. Ein ihm gewidmetes Lied ist Teil der gestern erschienenen EP Party Songs von Laibach.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen