fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
OHMelectronic -
Im Februar haben die Kanadier ihr erstes Album seit Umbenennung von OHM in OHMelectronic veröffentlicht. Mit dem selbstbetitelten Longplayer trafen Craig Huxtable und Chris Peterson mitten ins Herz aller Freunde ausgeklügelter Vancouver-Soundgewalt. Zu den Album-Highlights gehört neben den Voabsingles Uppercut und Everything Is Gone sowie Disarmed, With und Decline vor allem das Midtempo-Stück Undone.

Craig dazu: „Der Song vermittelt ein Gefühl, das man in der modernen Welt hat: dass scheinbar alles völlig außer Kontrolle gerät. Es könnte aber auch das Gewicht der Welt auf deinen Schultern sein oder eine vergiftete Beziehung zu jemandem, der man meint, nicht entkommen zu können.“

OHMelectronic 2019

Zu Undone ließen OHMelectronic nun ein Video erstellen. Produzent ist Geoff Mark, der seit der Jahrtausendwende als Videokünstler arbeitet und länger noch in der digitalen Grafik-Branche aktiv ist. Unter anderem bei Spiderman 3, Battlestar Galactica oder Sharknado hatte er seine kreativen Finger im Spiel. Nach dem Video für den älteren OHM-Track When Robots Fuck engagierten ihn die Kanadier nun erneut.

„Damals kamen ausgemusterte Roboter, die in einer Alien-Welt miteinander Sex haben, zum Einsatz. Das neue Video ist noch eigenartiger. Ich habe die Abgründe des Internets durchforstet, um Footage aus dem Bodensatz auszubuddeln. Einiges davon ist fake, das meiste aber abscheulich real. Das habe ich mit meinem Faible für 3D-Druck – ich habe zwei 3D-Drucker verschlissen, um diese Zeitrafferaufnahmen hinzubekommen! – kombiniert, woraus dann der Clip für Undone entstanden ist“, so Geoff.

Und dies ist das Resultat – präsentiert von VOLT:



www.facebook.com/OHMelectronicamazon button



Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
gabi delgado daf tot gestorben
Gabi Delgado ist tot -
„Habe heute erfahren, mein langjähriger Freund und Bandkollege Gabi Delgado ist letzte Nacht verstorben.“ ... Das schreibt Robert Görl, der zweite Teil der Kultband DAF, heute Abend bei Facebook. Auch der Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der mit Gabi Delgado in den neunziger Jahren das Duo DAF.DOS bildete, verabschiedete sich heute mit einem Posting von seinem Freund.

Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.