fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Planet Myer Day achtzeen 2020 -
Macht niemand gern: Im Sommer an den Winter denken. Das sollten Fans guter elektronischer Klänge aber ganz dringend, sofern sie nicht das erste Spektakel des kommenden Jahres verpassen möchten. Und eines können wir dabei versprechen: Die Gedanken werden warm, richtiggehend heiß!

Am 10. Januar 2020 ist ein Pflichtbesuch in Leipzig fällig. Der nächste Planet Myer Day schickt sich an, alles andere als eine bloße weitere Auflage seiner selbst zu werden.

War der PMD bei Kennern bislang als vergleichsweise kleines, aber ausgesprochen feines Festival in Sachen Electro, Noise und IDM bekannt und beliebt, haut Kurator und Multimusikus Daniel Myer (Haujobb, Covenant, Architect, Destroid, Liebknecht etc. pp.) bei der 18. Ausgabe seines persönlichen Feiertags mal so richtig auf die Kacke.
So sehr, dass ein Umzug ansteht: von der Moritzbastei drei Kilometer gen Leipziger Süden ins schöne und deutlich größere Werk 2. Der Ortswechsel ist bei diesem zugkräftigen elektromagnetisierten Line-Up auch dringend nötig:

planet myer day 18 2020 front 242 haujobb leipzig 2
Newt
Eins der weniger bekannten Projekte Myers und eigentlich seit 20 Jahren auf Eis gelegt. Man müsste die Geschichtsbücher wälzen, um herauszufinden, ob das Duo (der zweite Mann war Andreas Meyer von Forma Tadre) überhaupt schon mal auf einer Bühne stand. Hinweise von Electro-Weisen nimmt die Redaktion gern entgegen!

Blac Kolor
Die Effekt-Industrial-Show von Hendrick Grothe. Der Leipziger hat es nicht weit bis zum Werk 2 und kann entsprechend auffahren. Was er aus seinen Maschinen holt, bläst weg. Ratter-ratter ... Blac Kolor und Jean-Luc de Myer ... da war doch etwas? Vielleicht wird ja bei Awakening ein ganz besonderer Gast am Mikro stehen. Also, falls nötig, Wecker stellen!

Spit Mask
Bald schon beim WGT und ein neues Album via aufnahme + wiedergabe, im Januar die Rückkehr auf eine Leipziger Bühne: Die zwei Texaner, die es nach Berlin verschlagen hat! Bryan und Rachel Jackson machen rotzigen EBM-industriellen Radau in bester Manier junger rammelwilder Boy-Girl-Duos aus den Staaten.

Haujobb
Der Gastgeber mit seiner ersten großen, oft kopierten und nie erreichten Band. Further words are very unneccessary.

Front 242
Noch Fragen?


www.facebook.com/PlanetMyerDay
Event: www.facebook.com/events/442379186541136




Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
m'era luna festival
M'era Luna Festival - 
Der Besuch eines M’era Luna Festivals birgt immer gewisse Gefahren: Es kann zu unerwünschten Begegnungen mit ungeliebten Personen kommen, die Ohren können mit Musik konfrontiert werden, die weder berührt noch verführt, und wenn es ganz schlimm kommt, verbringt der eine oder andere das komplette Wochenende – alkoholbedingt auf dem Zeltplatz, obwohl er 120 Euro Eintritt gezahlt hat.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen