fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Nitzer Ebb -
Ende 2018 spielten Nitzer Ebb eine Handvoll Comeback-Shows in Europa. Dafür fanden die britischen EBM-Pioniere zum ursprünglichen NEP-Line-Up zurück, zu dem neben Douglas McCarthy und Bon Harris auch David Gooday und Simon Granger gehören. Die deutschlandexklusive Performance im Berliner Berghain war sofort ausverkauft. Hier, wie auch bei den Konzerten in Schweden und England, kamen Besucher in den Genuss eines Best-Of-Sets, wobei alle Songs in komplett überarbeiteten Versionen präsentiert wurden.

Nachdem schon diverse Festival-Auftritte für den Sommer 2019 bestätigt werden konnten, darunter Gigs beim  → Wave-Gotik-Treffen und auf dem Amphi Festival, stehen mittlerweile auch erste Termine für eine ausdehnte Clubtour von Nitzer Ebb im Spätherbst fest:

07.11. Berlin, Columbia Theater
08.11. Dresden, Reithalle / Strasse E
09.11. Hamburg, Markthalle
10.11. Magdeburg, Factory
12.11. München, Backstage Halle
[→ TICKETS]

Wo eine Tour, da nicht selten auch ein neues Album. Derzeit gibt es jedoch keinerlei Info, die auf eine Produktion hinweisen würde. Industrial Complex, der letzte Longplayer, wird 2019 bereits zehn Jahre alt.

Update 19.04.2019:
Es sind nicht mehr nur eine Handvoll Termine, sondern zwei mehr: Nitzer Ebb werden nun auch in Oberhausen und Langen zu sehen sein. Außerdem steht fest, dass Daniel Myer mit seinem Projekt Liebknecht als Support, und zwar bei allen Dates, antreten wird. Force is machine!

15.11. Oberhausen, Kulttempel
16.11. Langen, Neue Stadthalle


www.nitzer-ebb-produkt.comamazon button


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen