fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Piest -
Das 2017 erschienene Debütalbum von Priest sollte klingen, wie eine 1982er-Zukunftsvision von 2019. Tatsächlich stellte New Flesh eine nicht außergewöhnliche Mischung aus EBM, Synthpop und Synthwave dar, mit der die maskierten Herren Mercury, Salt und Sulpher jedoch beachtliche Erfolge erzielen konnten. So wurden sie beispielsweise beim Swedish Manifest Award 2017 als bester Synth Act ausgezeichnet. Einen Teil dazu beigetragen hat die Geheimniskrämerei um die ausführenden Personen hinter dem Projekt, bei denen es sich um ehemalige Mitglieder der Rock-Band Ghost handelt. Auch das optische Konzept von Priest ist auffällig: Nieten- und Pestmasken erinnern an Horrorfilme der 80er-Jahre.

Mit Obey erscheint am 29. März eine neue EP des gepriesenen Trios. Produziert wurden die fünf Songs abermals von Simon Söderberg alias Alpha (Ex-Ghost). Ersten Infos zufolge gestaltet sich das neue Material etwas düsterer als das des Albums und dabei sowohl eingängig als auch experimentell. Mit Street Spirit findet sich auch eine Coverversion des alten Radiohead-Hits auf der Tracklist. Der Titelsong kann bei Bandcamp gehört werden:



amazon buttonwww.facebook.com/priestofficial





Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
captn jean-luc picard patrick stewart
Star Trek: Picard
Auf dieses Comeback haben viele gewartet. Nach Star Trek: Nemesis werde Jean-Luc Picard von der Leinwand verschwinden und seine Uniform endgültig an den Nagel hängen – kaum jemand zweifelte daran und seit 2002 war es traurige Gewissheit. Jetzt kehrt Patrick Stewart doch noch einmal zurück, in seiner Paraderolle, mit einer eigens auf ihn zugeschnittenen Serie.

0
0
0
s2smodern
Oldschool Union
Oldschool Union -
Roh, melodisch und extrem dynamisch: So ist der Sound von Oldschool Union. Das finnische Duo verschweißt EBM alter Schule mit Electro-Punk, singt und shoutet in Muttersprache. Nach Perjantai ‎(2016) hauen Seppo Ahlstedt and Janne Vilen schon bald wieder richtig drauf. Am 7. Februar erscheint mit Vartalovasara das vierte Album von Oldschool Union.

0
0
0
s2smodern
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms -
SDH, kurz für Semiotics Department Of Heteronyms, bringen eineinhalb Jahre nach Erscheinen ihres selbstbetitelten Debütalbums eine neue EP heraus. Die Tracks auf Against Strong Thinking knüpfen zum Teil an die frühen Produktionen des Duos an, wirken jedoch zugleich energischer, poetischer und atmosphärischer, gehen noch tiefer.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.