fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Releasetag bei Aufnahme + Wiedergabe! Das Berliner Label mit dem besonderen Etwas in Sachen Techno-Industrial lässt heute drei EPs vom Stapel – jeweils im Digitalformat sowie in einer auf 500 Exemplare limitierten Vinylvariante. Hört rein in die neuen Energieträger von Rendered, Demand und Poison Point!

Rendered ist eines der jüngsten Projekte von Daniel Myer (Haujobb, Architect u.a.). Mit seinem Kompagnon Clément Perez (14anger) aus Frankreich produzierte der Leipziger 2017 vier Kleinformate, die bei vier verschiedenen Labels erschienen waren. Schwarz hat nun vier angemessen destruktive Tracks für Rhythmus-Fetischisten und passionierte Effekthascher zu bieten.



Wo Demand draufsteht, ist Thomas P. Heckmann drin und besteht entsprechend Nachfrage. Der Spezialist für grob geschnittene Techno-EBM-Bretter schlägt mit seiner neuesten Unternehmung auch mal ungewohnte Töne an. Bei Beauty Of Decay kommen zu fiesen Sequenzen und knackigen Beats Elemente aus Post-Punk, Cold Wave und Minimal-Synth. Und nicht zu vergessen: Vocals!



Poison Point lassen eine Bestiensäule stehen. Wo genau die Verbindung von romantischer Baukunst mit verrohter Elektronik auf der Basis von Cold Wave, EBM und Technoise besteht, wissen vermutlich nur die beiden jungen Kerle aus Paris. Soll uns aber auch egal sein, solange sich das fünfteilige akustische Kunstwerk so eigenständig gestaltet.




www.facebook.com/rendered.audio
www.facebook.com/demandforchange
www.facebook.com/Ppointband


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
Holygram geben Auflösung bekannt
Holygram -
Wörtlich „schweren Herzens“, doch allem Anschein nach ohne Wissen der Band verkündeten die Veranstalter des M'era Luna Festivals am 16. Januar via Facebook die Auflösung der erfolgreichen Kölner Post-Punk-Formation Holygram, die deshalb nicht wie geplant bei der genannten Großveranstaltung in Hildesheim auftreten könne, hieß es.

0
0
0
s2smodern
Oldschool Union
Oldschool Union -
Roh, melodisch und extrem dynamisch: So ist der Sound von Oldschool Union. Das finnische Duo verschweißt EBM alter Schule mit Electro-Punk, singt und shoutet in Muttersprache. Nach Perjantai ‎(2016) hauen Seppo Ahlstedt and Janne Vilen schon bald wieder richtig drauf. Am 7. Februar erscheint mit Vartalovasara das vierte Album von Oldschool Union.

0
0
0
s2smodern
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms -
SDH, kurz für Semiotics Department Of Heteronyms, bringen eineinhalb Jahre nach Erscheinen ihres selbstbetitelten Debütalbums eine neue EP heraus. Die Tracks auf Against Strong Thinking knüpfen zum Teil an die frühen Produktionen des Duos an, wirken jedoch zugleich energischer, poetischer und atmosphärischer, gehen noch tiefer.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.