fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Nach Vorbestellung der 10- bzw. 11-Vinyl-Box von Nitzer Ebb noch Kohle im Sparschwein? Dann kann’s ja locker weitergehen mit dem Ausbau der Sammlung! Pylon Records sorgt dafür, dass die seit Jahren nicht mehr aufgelegten fünf Alben, die zwischen 1987 und 1994 bei Mute Records erschienen waren, nun auch wieder auf CD erhältlich sind. Entweder im Bundle oder einzeln. Doch das ist nicht alles: Mit Ausnahme des Debüt-Hammers That Total Age (1987) erscheinen alle Longplayer als Doppel-CD im Tri-Fold-Digipak.

Auf den Bonus-CDs von Belief (1988), Showtime (1990), Ebbhead (1991) und Big Hit (1994) sind hauptsächlich Remixe und B-Seiten der jeweiligen Singleauskopplungen zu hören. Bis zu 16 Tracks wurden pro Album ergänzt, darunter sehr rare sowie einige wenige unveröffentlichte Stücke. Auch That Total Age wurde um Bonusmaterial erweitert, das jedoch auf der CD mit dem regulären Album Platz fand. Sämtliche Tracks wurden digital remastert. VÖ ist am 19. Oktober 2018.



In puncto Livedates hat sich zwischenzeitlich auch etwas getan. Nachdem die 2019er Gigs auf dem Amphi Festival und dem Bergfest bestätigt wurden, kam ein erstes Einzelkonzert hinzu: Am 13. Dezember 2018 spielen die Pioniere der sequenzerbasierten EBM live im Berliner Berghain. Anschließend sorgen Terence Fixmer und Resident Marcel Dettmann für passende Beschallung bis es längst wieder hell ist. [Facebook-Event]

www.nitzer-ebb-produkt.comamazon button
www.pylonrecords.com



Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen