fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Die instrumentalen (Soundtrack)-Alben von Front Line Assembly sind zweifellos ein akustischer Genuss, wie zuletzt mit WarMech zu hören war. Doch Hand aufs Electro-Herz: Die Buchstaben FLA stehen in erster Hinsicht für harten, straighten Sound mit der Stimme von Bill Leeb. Mischt (wortwörtlich) noch ein gewisser Rhys Fulber mit, wird das Resultat nicht selten spektakulär und wegweisend.

Vier Jahre nach dem letzten Longplayer im ursprünglichen Sinne melden sich die beiden Kanadier mit einem Kurzclip direkt aus dem Studio, wo derzeit am Nachfolger von Echoes gearbeitet wird. Leeb und Fulber erklären, dass das Werk noch keinen Namen hätte, doch dass mit einer Veröffentlichung bereits im Oktober 2018 zu rechnen sei. Nehmen wir!

Zuvor sind die Altmeister gemeinsam mit weiteren Genre-Pionieren auf Europa-Tour: Als The Machinists United teilen sich Front Line Assembly und Die Krupps die Bühnen diverser Clubs. VOLT empfielt:

19.08. UK-London, Islington Academy
20.08. F-Paris, La Machine
21.08. NL-Utrecht, De Helling
22.08. Krefeld, Kulturfabrik
24.08. SW-Göteborg, Truck Stop
29.08. PL-Wroclaw, Stary Klasztor
30.08. CZ-Prag, Lucerna Music Bar
02.09. AT-Wien, Vipers Room
04.09. München, Backstage

www.mindphaser.comamazon button

Verwandte Artikel:


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.