fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Dismantled -
Sieht aus wie früher, klingt auch so. Gary Zon, Einzelkämpfer bei Dismantled, hat in der Corona-Isolation mal wieder Kontakt mit seinem 18 Jahre alten ersten Album gehabt und sich erfreulicherweise davon inspirieren lassen. Resultat: Der Song No Escape, der am 24. Juli 2020 auch als offizielle Single bei Metropolis erscheinen wird.

Der in Amerika lebende Russe hatte No Escape bereits vor einigen Wochen in Eigenregie veröffentlicht und dafür vor allem von seinen alteingesessenen Hörern wäschekörbeweise digitale Fanpost erhalten. Der Gratisdownload bei Bandcamp ist mittlerweise verschwunden, doch bei YouTube ist der Song, der in der Tat an die ersten beiden Dismantled-Alben erinnert, nach wie vor zu hören. Gary und Metropolis legen für das Single-Release noch ein B-Seiten-Stück namens The Way Back drauf.



Bleibt zu hoffen, dass sich der Sound auch durch das kommende Album Endless (VÖ-Termin noch nicht bekannt) ziehen wird. Ein vor wenigen Monaten veröffentlichtes Demo mit auffälliger Piano-Line ist bereits gar nicht so weit weg vom 2003er Floorfiller Exit. Nach den vielen Hau-drauf-Nummern ohne Tiefgang der späteren Dismantled-Phase eine echte Wohltat.




www.facebook.com/dismantled

 amazon button


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.