fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Daniel B., Front 242 -
Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss, sang Udo Jürgens 1977 und wurde glatte 80. Mit 66 bringe ich ein Album raus, entschied hingegen Daniel B. von Front 242, der den Gesang stets anderen überlässt, sich lieber auf das Musikmachen konzentriert und schon gar keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet. Neben einem Livealbum veröffentlichte der EBM-Pionier erst im Frühjahr mit seinem Projekt Prothèse das Ein-Track-Experiment 44.44.44. Und am 27. August 2020, dem Tag, an dem er 66 wird, schiebt Daniel Bressanutti das ganz besondere Werk Six+Six hinterher.



Six+Six mit 46 Minuten Spielzeit enthält fünf Tracks des Belgiers in neuen Versionen. Darunter befinden sich erfreulicherweise auch drei von Front 242: Neurobashing (im Original von 1991), Happiness (1993) und Seq666 (2003), sowie Skeleton Toy von Male Or Female und ein unveröffentlichtes Instrumental.

Ursprünglich sind die Remixe für ein neues Live-Set Bressanuttis produziert worden, das er vor Ausbruch von Corona nur ein einziges Mal präsentieren konnte. Alle weiteren geplanten Dates im Anschluss mussten abgesagt werden. Nun erscheinen sie auf CD, digital und in zwei auf je 100 Stück limitierten bunten Vinyl-Editionen. Als High-Speed-Appetizer brettert bereits Seq666 durchs Netz:



Wie es bei Front 242 selbst weitergeht, ist indes ungewiss. Bis Jahresende hätte eine Reihe Konzerte stattfinden sollen, für die die Belgier eine neue Show und sogar neue Tracks angekündigt hatten. Alle Termine bis September wurden abgesagt oder verschoben, ob die weiteren stattfinden können, weiß noch niemand. Für das NCN-Festival in Deutzen besteht zumindest berechtigter Grund zur Hoffnung.


www.front242.com

 amazon button


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.