fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Erasure -
Endlich Achtzehn? Ältere Semester wird The Neon, das kommende Werk von Erasure, gewiss an ihre Jugendzeit erinnern, doch den Kinderschuhen sind Vince Clark und Andy Bell schon mindestens genauso lange entwachsen wie die meisten ihrer Fans. Tatsächlich ist es so: Der nächste Longplayer von Erasure wird das achtzehnte Studioalbum des Synthiepop-Duos sein. The Neon erscheint am 21. August 2020 bei Mute.

Ob der Albumtitel hält, was er verspricht, bleibt vorerst abzuwarten, doch vieles deutet darauf hin. Das kürzlich veröffentlichte --> Lyric-Video zur ersten Vorabsingle Hey Now (Think I Got A Feeling) bietet lupenreinen 80er-Sound in feinstem Retro-Neon-Look. Inzwischen sind die Arbeiten am Album weitgehend abgeschlossen: Der Gesang wurde in einem Studio in Atlanta, Georgia (USA) eingespielt, abgemischt wurden die insgesamt zehn Songs Anfang des Jahres in London.

In besonderer Erinnerung behalten hat Erasure-Sänger Andy Bell die Fotoshootings im Gods Own Junkyard, einer Londoner Neon-Art-Galerie. Gegenüber mute.com äußerte er sich so: „Das fühlte sich an wie in einem Virtual-Reality-Spiel. Mir hat das gefallen, dass es einem so vorkam, als sei man in einer anderen Welt. Das ist es, was unser neues Album rüberbringen soll.”

erasure the neon album cover
Erasure The Neon
Tracklist
01. Hey Now (Think I Got A Feeling)
02. Nerves Of Steel
03. Fallen Angel
04. No Point In Tripping
05. Shot A Satellite
06.Tower Of Love
07. Diamond Lies
08. New Horizons
09. Careful What I Try To Do
10. Kid You’re Not Alone

Vorbestellbar ist The Neon von Erasure in diversen, teils limitierten Vinyl- und CD-Editionen, u. a. mit T-Shirt und/oder Kassette.




www.erasureinfo.com
Foto: Doron Gild
 
amazon button


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.