fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
DAF -
Am 22. März 2020 starb DAF-Sänger Gabi Delgado an Herzversagen. Sein Freund und Bandkollege Robert Görl erfuhr tags darauf von → dessen Tod und trauerte öffentlich mit einem Facebook-Posting. Nun veröffentlicht Robert einen Gabi gewidmeten Abschiedssong: Ich Denk An Dich ist bei YouTube zu hören.

Gabi und er hätten noch tolle Pläne geschmiedet, schreibt Robert dazu. Ein neues DAF-Album war bereits beschlossene Sache: „Wir dachten an eine Mischung aus spontan neu kreierten Tracks und unseren besten Basics, die wir noch aus den 80ern hatten. Wir hatten richtig Lust darauf. Wir waren uns sicher, dass wir schon das halbe Album im Kasten hatten. Diesen Sommer wollten wir es produzieren“, so Görl.


Nichtsdestotrotz: Robert hörte sich besagte „Basics“, festgehalten auf alten Tapes, dieser Tage noch einmal an. Das Material stammt aus der Zeit, als beide zusammen in einer Wohnung in der Holland Road in London lebten. Das war in den Jahren 1981 und 1982. Robert ist begeistert von den Sounds und plant: „Gabi wurde aus dem Leben gerissen, das er so liebte, und ich habe mir vorgenommen, all diese ungehörten Perlen trotzdem für DAF und Gabi zu produzieren.“

Ob Ich Denk An Dich bereits auf altem Material basiert, ist nicht bekannt.


www.facebook.com/dasistdaf

 amazon button


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.