fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Skinny Puppy - 
Machen Skinny Puppy nun endgültig Schluss? Leider sieht es ganz danach aus. Seit einigen Stunden ist auf der Homepage des Crystal Ballroom (Portland, USA) die Ankündigung für einen Gig der legendären Electro-/Industrial-Formation zu finden. Termin: 25. Oktober 2020, alarmierender Zusatz: Farewell Tour.

Aus Bandkreisen gibt es hierfür noch keine Bestätigung, doch Tatsache ist, dass Nivek Ogre und cEvin Key in den letzten Jahren alles andere als aktiv gewesen sind – zumindest nicht mit Skinny Puppy. Die letzten Konzerte liegen dreieinhalb Jahre zurück, das Album Weapon datiert auf das Jahr 2013. Es würde also ins Bild passen.

screenshot skinny puppy farewell tour 2020Quelle: https://www.mcmenamins.com/venueevent.aspx?id=221513&venueid=2

Ein Szene-Insider sagt, er könne den Wahrheitsgehalt der Ankündigung bestätigen und äußert sich bei Facebook wie folgt: „Dieses Konzertevent wurde nur früher gepostet als die Ankündigung geplant war. Es ist leider wahr“. (Update: Posting mittlerweile gelöscht)
Bisher ist im Internet allein dieses Date der Farewell Tour von Skinny Puppy zu finden. Bleibt abzuwarten, wann und ob die offizielle Bestätigung kommt, ob es die Band auch noch einmal nach Europa verschlagen wird und ob es sich womöglich nur um den Abschied von der Bühne handelt.

VOLT liegen Informationen über ein in weiten Teilen fertiggestelltes neues Album vor → siehe JahresVORblick. Vielleicht erscheint dieses noch vor dem Oktober. Und vielleicht ist es nicht das letzte.


www.facebook.com/OfficialSkinnyPuppy
Foto: Emile Elizabeth & John Kraw

amazon button


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.