fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
E-tropolis Festival 2020 - 
Alles Bangen und Hoffen hat schließlich nichts genützt und die gegenwärtige Situation in Verbindung mit den düsteren Prognosen für den weiteren Verlauf der Corona-Epidemie ließ generell keine andere Entscheidung zu: Das E-tropolis Festival, das am kommenden Samstag in der Turbinenhalle Oberhausen stattfinden sollte, muss abgesagt werden.

Armin Laschet überbrachte die unheilvolle Botschaft am Nachmittag des 10. März. Der NRW-Ministerpräsident hat wegen des Coronavirus nicht nur eine bundesweit einheitliche Regelung beim Umgang mit Spielen der Fußball-Bundesliga gefordert, das Land Nordrhein-Westfalen will mit einem Erlass auch alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern untersagen lassen.

Die Zuschauerzahl von 1000 würde das E-tropolis mit Headliner Front 242 um ein Vielfaches übersteigen, die Konsequenzen sind deshalb so schlimm wie eindeutig und nachvollziehbar. Bis gestern hieß es von Seiten der Veranstalter noch: „Eine Absage bzw. Verlegung wird nur bei einem behördlichen Verbot erfolgen!“, nun ist auf den Festival-Homepages zu lesen: „Allzu gerne hätten wir am kommenden Wochenende mit euch unser 10. E-tropolis Festival gefeiert, doch die aktuelle Ausbreitung des Coronavirus macht uns allen ein Strich durch diese Rechnung: Auf Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen wurden heute sämtliche Veranstaltungen ab 1.000 Besuchern untersagt.“

Doch: Es konnte bereits ein Nachholtermin gefunden werden: Samstag, der 20. Juni 2020.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die meisten Bands haben den neuen Termin bereits bestätigt, auch Front 242, Covenant, Winterkälte, Fix8:Sed8 und Zweite Jugend.


www.etropolis-festival.de


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


Language:

Support VOLT!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.