fbpx

Gary Numan - Intruder

Album


:
21.05.2021
Format: CD / Vinyl / digital
Label: BMG Rights

Info: Die Synthpop-Ikone Gary Numan veröffentlicht am 21. Mai 2021 sein brandneues Studioalbum. „Intruder“ (Videoclip hier) ist Numans 18. Soloalbum und der Nachfolger des 2017 erschienenen „Savage: Songs From A Broken World“. Es erreichte Platz 2 der britischen Albumcharts und wurde zu seinem größten kommerziellen Erfolg seit fast 40 Jahren. Der Longplayer wurde von Kritikern weltweit gelobt, unter anderem auch von vielen Künstlerkollegen wie Mojo, The Quietus oder PopMatters.

Während „Savage“ die Erde als karges Ödland darstellt, in der die Menschheit und die Kultur durch die Auswirkungen der globalen Erwärmung weitgehend vernichtet worden ist, erzählt „Intruder“ eine alternative Geschichte. Es handelt sich um eine philosophische Auseinandersetzung mit einer möglichen zukünftigen Apokalypse: Der Planet kann nur überleben, indem er seine Bewohner auslöscht.

Das Album wurde in Numans Heimstudio in Los Angeles sowie bei Produzent Ade Fenton in Bath aufgenommen. Es ist ihr fünftes gemeinsames Werk nach „Jagged“ (2006), „Dead Sun Rising“ (2011), „Splinter (Songs From A Broken Mind)“ (2013) und „Savage (Songs From A Broken World)“ (2017).

Seit seinen epochalen Hits „Cars“ und „Are Friends Electric?“ (mit Tubeway Army) Ende der 70er Jahre ist der Musiker und Sänger stets kreativ geblieben und hat einen riesigen Katalog an Werken veröffentlicht. Pioniere wie Prince, David Bowie und Nine Inch Nails zählen Numans Musik zu ihren großen Einflüssen und auch zeitgenössische Größen wie Kanye West und Lady Gaga berufen sich auf ihn. 2017 wurde er bei den Ivor Novello Awards mit dem prestigeträchtigen Inspiration Award ausgezeichnet. 2020 erzählte Gary Numan seine außergewöhnliche Lebensgeschichte in seiner Autobiografie „(R)evolution“.





Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



0
0
0
s2smodern
sonic area
Sonic Area -
Freude, Trauer, Kraft, Mut oder Feigheit sind alltägliche Begriffe. Japaner betrachten das „Ki“ als einen integralen Bestandteil davon. Für sie wird ein Mensch aus dem Ki des Universums erschaffen. Während er Ki empfängt, lebt er. Ohne Ki stirbt er, verliert seine menschliche Gestalt.

Language:

Release suchen:

Support VOLT!

volt patreon



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.