fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
Front 242 -
Noch bevor Front 242 im März die beiden Live-Releases 91 (Live In EU) und USA 91 (Live In The USA) auf Vinyl beziehungsweise CD veröffentlichen, erscheinen schon jetzt zwei weitere Mitschnitte: Hamburg 87 – Official Version und Ancienne Belgique 89 – Front By Front.

Der erste wurde im Rahmen der Official Version-Tour aufgezeichnet, die unter anderem auch die legendären Support-Gigs für Depeche Mode auf deren Tour zum Album Music For The Masses einschloss. Der Mitschnitt vom 5. Mai 1987 war bereits Teil des 2016er-Releases von Front 242s No Comment + Politics Of Pressure, erscheint nun aber erstmals separat und digital.



Das zweite Album ist seinem Titel entsprechend ein Mitschnitt aus der Ära um Front By Front, aufgenommen am 11. März 1989 in Brüssel. Auch dieser Mitschnitt der EBM-Pioniere ist nicht exklusiv, sondern war bereits Bestandteil der streng limitierten (Filtered) Pulse Anniversary Box von 2016. Ancienne Belgique 89 – Front By Front ist ebenfalls erstmals einzeln und im Digitalformat erhältlich.



Die Qualität der Releases ist jeweils sehr ordentlich. Es handelt sich offenkundig um Mischpultaufnahmen, Publikum ist nur leise zu hören.


HOMEPAGE

Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



0
0
0
s2smodern
sonic area
Sonic Area -
Freude, Trauer, Kraft, Mut oder Feigheit sind alltägliche Begriffe. Japaner betrachten das „Ki“ als einen integralen Bestandteil davon. Für sie wird ein Mensch aus dem Ki des Universums erschaffen. Während er Ki empfängt, lebt er. Ohne Ki stirbt er, verliert seine menschliche Gestalt.

Language:

Support VOLT!

volt patreon



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.