fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
Fliehende Stürme -
Es war einmal eine Zeit, da gab es Festivals und Konzerte. Viele Hundert oder gar Tausende Menschen versammelten sich in Clubs, Hallen, Amphitheatern und Stadien, um Musik gemeinsam live zu erleben, um zu feiern und zu singen, um zu tanzen oder einfach nur zu genießen.

2015 ist das noch eine Selbstverständlichkeit gewesen. Da existierte das Maschinenfest (2018 eingestellt) noch und an ein Virus, das die Konzertlandschaft und Clubszene lahmlegen könnte, war überhaupt nicht zu denken. In besagtem Jahr, auf besagtem Festival am 11. Oktober in der Oberhausener Turbinenhalle, trug es sich zu, dass eine Band komplett aus dem musikalischen Rahmen fiel und dennoch abgefeiert wurde: Fliehende Stürme.


Der Gig der Wave-Punk-Pioniere, deren aktuelles Album Neun Leben noch lange nicht in Sicht war, wurde professionell mitgeschnitten, auf limitiertem Tape veröffentlicht und war sofort ausverkauft. Via Dark Dimensions erscheint Graue Schatten – Live At Maschinenfest 2k15 am 27. November endlich in neuer Edition, jetzt auch auf CD: im Digipak, mit Aufkleber und ebenfalls limitiert.

fliehende stürme graue schatten live at maschinenfest 2k15
Tracklist Fliehende Stürme Graue Schatten – Live At Maschinenfest 2k15:
01. Intro
02. Es
03. Ein Tropfen Im Feuer
04. Duell Der Letzten
05. Kaleidoskop
06. Blauer Mond
07. Zwischen Liebe
08. Springen
09. Zerstörung
10. Satellit
11. Spieler!

Parallel erscheint bei Raubbau eine auf 300 Exemplare limitierte Vinyl-Edition des Live-Albums.

www.facebook.com/fliehendestuerme
Foto: Matthias Gephart / Disturbanity Graphics


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



0
0
0
s2smodern
Please share!
2nd face
2nd Face -
Die Produktion des zweiten Longplayers von 2nd Face geht voran. utOpium, so sein Titel, ist der Nachfolger von Nemesis, das 2017 weltweit die Dark-Electro-Szene aufmischte. Einzelkämpfer Vincent Uhlig, erstmals 2014 mit Eigenproduktionen in Erscheinung getreten, glänzte mit einer satten Produktion

0
0
0
s2smodern
Noise Unit
Noise Unit -
Bill Leeb (Front Line Assembly) und Marc Verhaeghen (The Klinik) gründeten Noise Unit Ende der Achtzigerjahre als gemeinsames Seitenprojekt. Verhaeghen stiegt 1990 nach zwei Alben aus, am 1992er Hammerwerk Strategy Of Violence wirkte Rhys Fulber mit. Die Songs darauf sind ursprünglich größtenteils für Front Line Assembly produziert worden,

0
0
0
s2smodern
Philipp Münch plays Ars Moriendi
Philipp Münch -
Als Ars Moriendi im Herbst 1989 entstand, war es eher ein Kollektiv als eine Band. In der Vollbesetzung Philipp Münch, Sven Pügge, Tim Kniep, Andrea Börner, Andreas Schramm und Urs Münch entstanden binnen fünf Jahren sechs Alben, deren Sound sich von Krach und Punk Release für Release weiter in Richtung experimentelle Düsternis verschob.

Language:

Support VOLT!

volt patreon



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.