fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
EBM Warm-Up am Donnerstag im Felsenkeller: Statiqbloom haben die Hitzeschlacht unbeschadet überstanden. Das US-Duo spielte nach dem Berlin-Gig vor wenigen Tagen seine zweite Deutschland-Show überhaupt. Mit krachigem und komplexem Dark Electro in allerbester Tradition nordamerikanischer Genre-Götter räumten Fade Kainer und Denman C. voll ab. VOLT schnappte sich den Frontmann kurz nach der Show für einen Quickie.

statiqbloom live 2019 wgt felsenkeller leipzig
Fade, wie hat dir das deutsche Publikum bislang gefallen?
Es war großartig, wirklich umwerfend! Das ist eine tolle Unterstützung hier. Ich habe eine ziemlich große Fanbasis in Deutschland. Die meisten meiner Veröffentlichungen verkaufe ich nach Deutschland.

statiqbloom interviewHattest du zuvor überhaupt schon mal vom Wave-Gotik-Treffen gehört?
Ich kenne es seit 20 Jahren, war selbst aber noch nie hier.

Hast du bereits die Möglichkeit gehabt, dir die Stadt anzuschauen?
Leider nein. Wir sind heute gegen 13 Uhr angekommen, mussten soundchecken und so weiter. Ich werde aber das komplette Wochenende hier verbringen.

Weißt du schon, was du dir noch ansehen wirst?
Aber sicher! Viele befreundete Bands spielen ebenfalls, das wird ein Spaß, sie alle zu treffen und mit ihnen abzuhängen!

Welche drei Bands sollte man sich unbedingt ansehen?
Kontravoid, Light Asylum und unsere Freunde von Spit Mask.

Plant ihr, künftig häufiger in Deutschland zu spielen?
Mit Sicherheit. Nicht zu vergessen: Morgen kommt unser neues Album raus, das heißt Asphyxia. Wir haben heute schon alle Platten verkauft, die wir mitgebracht haben.

statiqbloom asphyxia album cover artwork


Interview: Katja Pfennig
www.facebook.com/pg/statiqbloom
amazon button



Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:



0
0
0
s2smodern
sonic area
Sonic Area -
Freude, Trauer, Kraft, Mut oder Feigheit sind alltägliche Begriffe. Japaner betrachten das „Ki“ als einen integralen Bestandteil davon. Für sie wird ein Mensch aus dem Ki des Universums erschaffen. Während er Ki empfängt, lebt er. Ohne Ki stirbt er, verliert seine menschliche Gestalt.

Language:

Support VOLT!

volt patreon



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.