E-Only Festival 2020 – Pouppée Fabrikk, A Split-Second, Agent Side Grinder, Rue Oberkampf u. v. a. in Leipzig

Ort: Altes Stadtbad, Eutritzscher Str. 21, 04105 Leipzig
Eintritt: 62 € (Wochenendticket), 17/50 € (Tagestickets) → Ticketshop
Leipzig, Februar, ausnahmslos von elektronischen Acts gebildete Line-Ups ... E-Only Festival! Am 14. und 15.02. ist es endlich wieder an der Zeit für das besondere Event in besonderer Location. Aber was heißt schon „besonders“? Dass das Festival mit den Jahren immer größer wurde und 2020 bereits seine zehnte Ausgabe erlebt, ist zumindest nicht alltäglich. Eine denkmalgeschützte ehemalige Badeanstalt als Ort des Geschehens mit Sicherheit ebenso wenig. Dass trotz ganz eng gesteckter musikalischer Grenzen jedoch stets für enorme stilistische Programmvielfalt gesorgt wird und dabei große aktuelle Zugpferde, All-Time-Favourites und das Beste und Frischeste aus der Trickkiste zum Zuge kommen, darf als einmalig betrachtet werden.
Dies gilt auch und vor allem zum zehnten Jubiläum des E-Only Festivals. Beim Warm-Up im Barfusz (Markt 9, Leipzig) am 14. Februar liegt der Fokus auf Cold Wave und Minimal in allen Formen und Mischformen: Agent Side Grinder, Ash Code, Rue Oberkampf und Gertrud Stein legen ab 20 Uhr los.
Zwei Bühnen – Main Stage und EBM Stage – wird es wieder am Hauptfestivaltag im Alten Stadtbad geben. Neben der schwedischen Urgewalt Pouppée Fabrik und belgischem Kult in Gestalt von A Split-Second ist Spaß von unendlichem Ausmaß mit S.P.O.C.K angesagt, erstklassiger elektronischer Pop von Henric de la Cour und Empathy Test, noch mehr grob gehackte belgische Feinkost von The Juggernauts, True Zebra und Suicide Commando (mit Best-Of-Show), Dampfhammer-EBM von NZ und Wülf 7 sowie richtig Tanzflächenfeuer von Aesthetic Perfection und Any Second.
In Summe: 16 Bands über zwei Tage in der deutschen Szene-Stadt plus Aftershow-Party und Rahmenprogramm – ein Pflichttermin supported by VOLT.
www.eonly-festival.de
Event: www.facebook.com/events/356329604956137